Über uns

Mit Leidenschaft etwas Besonderes schaffen

Nur mit Leidenschaft lässt sich aus Gutem etwas Besonderes machen. Diese Begeisterung teilen unsere Ernährungswissenschaftler, Tierärzte und die vielen Mitarbeiter seit vielen Jahrzehnten, wenn sie aus guten Zutaten LEONARDO® Katzennahrung herstellen.
 
Von dieser Leidenschaft getrieben haben wir ein Expertenteam damit beauftragt, ein Kochverfahren für Katzennahrung zu entwickeln, das mit Frischfleisch aus regionaler Herkunft statt Trockenfleisch funktioniert. Denn das schmeckt den meisten Katzen besser und gibt uns die Möglichkeit, direkten Einfluss auf die Qualität zu nehmen.
 

Das Team hat es geschafft:

Das Ergebnis ist das einzigartige Thermal-Mix-Kochverfahren, das die Rohstoffe und gleichzeitig die Umwelt schont, da es das Futter mit Dampf aufbereitet statt mit mechanischer Reibung. Von der Dose bis zum Trockenfutter bieten wir für alle Katzen und jede Ernährungsphase eine Rezeptur, die garantiert schmeckt und frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen ist.
 
Mit meiner Schwester Ulrike Petershagen führe ich nun in der zweiten Generation unser Familienunternehmen. Dass uns das so gut gelingt, liegt auch daran, dass wir unsere Familientraditionen, wie das gemeinsame Kochen pflegen. Auf der ständigen Suche nach den besten Zutaten entstehen so auch die besten Ideen für neue Produkte.
 
Ihr Dr. Jürgen Wigger, Geschäftsführer und Inhaber der BEWITAL petfood GmbH & Co. KG